Samstag, 11. Oktober 2014

Ein erstes Kapitel und wie ich zum Reitsport kam

Es ist also soweit, ich versuche mich als Bloggerin.
Wann ich auf die Idee kam einen Blog zu erstellen wusste ich gar nicht. Für mich war aber von Anfang an klar, dass ich über den Reitsport im Allgemeinen aber auch über meine eigenen Pferde schreiben möchte. Ich möchte mich jedoch im Thema nicht zu sehr eingrenzen damit ich viele Möglichkeiten habe. Es werden euch auf jeden Fall "Tagebucheinträge" und Turnierberichte von mir erwarten. Ich würde aber auch über andere Themen die mich im Reitsport beschäftigen schreiben, sowie über Mode und Trends (selbstverständlich auf die Pferde bezogen) und das ein oder andere DIY verfassen.

Als erstes möchte ich mich aber kurz vorstellen. Ich heisse Michelle, bin 18 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Seit meiner Kindheit bin ich verrückt nach Pferden. Meine Karriere als Reiterin begann einige Monate vor meinem elften Geburtstag. Nach aber gerade mal 20 Reitstunden hatte ich keine Lust mehr weiter zu reiten, was wohl vor allem an der sehr strengen Reitlehrerin lag. Als meine Eltern sich aber drei Monate später ein eigenes Pferd zulegen wollten, war ich wieder Feuer und Flamme. Wir sahen und zwei Pferde an, dann trafen wir Fiona. Die gerademal 3 Jahre alte Freibergerstute stand mit einem Fuchswallach auf der Koppel, als ich sie das erste mal sah. Ihr rotbraunes Fell leuchtete in der Sonne und sie hatte diese unglaublich gutmütigen Augen. Ich wusste sofort, sie war perfekt! Nach einem Ausritt im Wald und einer Kutschenfahrt beschlossen wir sofort Fiona zu kaufen. Da aber die Zuchthengste von Avenches gerade in der Nähe waren beschlossen wir sie zuerst von Esperanzo decken zu lassen.

Einen Monat später kam Fiona zu und wir stellten sie bei einem Bekannten unter. Dies ging leider nicht sehr lange gut und so kam es dass Fiona mit dem Shettyhengst Orkan auf der steilen Wiese hinter unserem Haus stand, während wir selbst einen Offenstall bauten.

Im Herbst 2008 war dann alles fertig und Fiona und Orkan konnten einziehen. Endlich hatte ich einen Reitplatz zum reiten! Doch reiterlich war es nicht immer einfach mit der erst dreijährigen Stute und ich war mit meinen elf Jahren auch nicht die beste Reiterin. Anschliessend kam der Winter, so dass das Reiten mit Fiona sowieso in den Hintergrund rückte. Ich nahm aber in einer benachbarten Reitschule Unterricht, so dass es sich ergab ein zweites Pferd für mich zu kaufen.

Ihr wollt wissen wie es weitergeht? Dann liest meinen nächsten Eintrag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen